Die Staatsanwaltschaften in Deutschland haben viel zu tun

Da werden zum Lied „L’amour toujours“ des italienischen DJs Gigi D’Agostino die falschen Worte gesungen. Ich glaube „Spanien (Mallorca) den Spaniern“ oder war es: „Afrika den Afrikanern“? Jedenfalls so ähnlich.

Das muss sofort polizeilich und staatsanwaltlich untersucht und gerichtlich geahndet werden. Natürlich. Polizei und Gerichte haben ja bekanntlich in Deutschland viele Ressourcen frei.

Dieses Transparent hängt seit Tagen, nun inzwischen bald seit Wochen an einem von den Linken besetzten Haus im Leipziger Osten. Da passiert nichts, obwohl es sich bei „From the river to the see“ ebenfalls um eine verbotene Losung handelt.

Wenn dieses Transparent an einem „rechten“ Haus hängen würde, da wäre was los. Schützenpanzer hätten das Haus umstellt, Massendemonstrationen mit und ohne Lichterketten fänden statt, und die Linken hätten dieses Haus wahrscheinlich schon abgefackelt.

Denn die größte Gefahr, betont unsere Regierung gebetsmühlenartig, geht ja in diesem Land von den „Rechten“ aus. (Die Welt besteht aus der Mitte und einer Seite, der linken. Sie ist ein einflügiger Vogel, jedenfalls in Deutschland.)

So bleibt das Transparent halt dran. „Bullen sind Mörder und Schweine“ bleibt ja auch jahrelang an Hauswänden stehen. Ja, wenn da stehen würde, zum Beispiel, „Ausländer sind Mörder“ würde das sofort entfernt werden. Aber „Bullen“ sind ja bloß Inländer und deutsche Staatsbürger – mit denen kann man es ruhig machen. Auch deswegen, weil er nicht gerecht ist, verliert der deutsche Staat an jedem Tag Respekt.

In Deutschland ist prinzipiell viel verboten, und es wird von Tag zu Tag mehr. Allerdings betrifft das nicht etwa die Rechte der Mitmenschen auf einen ruhigen Nachtschlaf zum Beispiel oder das Recht auf das Unbehelligt-Bleiben von Drogen. Da wird nichts ernsthaft verboten. Da herrscht Großzügigkeit, aber wehe jemand will selbst denken und dann vielleicht sogar noch politisch ohne die Erlaubnis der Obrigkeit – da ist schnell Schluss. Aber egal, welche Verbote es sind. Dieser Staat kann sie offensichtlich immer weniger durchsetzen.

Deutschland ist wie eine Schulklasse, die über Tisch und Bänke geht. Der Lehrer schreit „Ruhe“, aber keiner hält sich dran, kümmert sich drum, auch weil er ungerecht ist (s.o.), einen Teil der Klasse ständig bevorzugt und den anderen ständig benachteiligt.

Deutschland wird von Tag zu Tag mehr zu einem fallenden Staat, der Recht und Ordnung nicht mehr durchsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert