Nun gibt es unsere Seite schon fast vier Monate und wir finden, dass wir ganz schön vorangekommen sind. Die Zahl der Besucher nähert sich der 3000-er Marke, die Zahl der Texte wird demnächst dreistellig. Zeit für ein erstes Resümee.
Unser ursprüngliches Anliegen hat sich bestätigt: Es lohnt sich, das Eigene zu suchen, zu wagen und zu sagen. Deswegen hieß die Seite ja auch „eigen-heiten.de“ und so ist sie auch weiter zu erreichen; sie wird dann auf „Wasichnochzusagenhätte.de“ umgeleitet. Wir könnten sie auch weiterhin „Eigen-heiten“ nennen, aber der neue Name soll nun noch direkter zum Mitmachen auffordern und den Einstieg erleichtern. „Was ich noch zu sagen hätte“ stellt auch besser den Zusammenhang zu einem unserer Hauptthemen her, zu „Was bleibt?“
Und das „Du & ich“ ist wichtig. So wie wir selbst zur Geltung kommen, wollen wir auch andere zur Geltung kommen lassen. Dabei hat es sich als hilfreich erwiesen, die Autorenschaft nur mit einem Vornamen kenntlich zu machen, entweder mit dem echten, eigenen oder mit einem gewählten.
Nun denn, auf in die nächste Runde! Kommen wir der Welt und dem Leben in ihrer unendlichen Vielfalt weiter auf die Spur. Tragen wir dazu bei, dass sich die Kreise des Gedachten und Gesagten öffnen, dass sie größer und weiter werden.
Eine Ergänzung vom 09.03.23: Ab jetzt kommen manchmal auch Bilder dazu.